21.10.2015 – Fortbildungsveranstaltung: Kardio-Update

Veröffentlicht am 29.09.2015 in Bekanntmachungen - Archiv

Am 21. Oktober 2015 fand in der Eifelhöhen-Klinik Marmagen eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Akutes Koronarsyndrom – vom Akutfall zur Nachsorge“ statt. Referent der Veranstaltung war Herr Prof. Dr. med. H. Omran. Die Moderation führte der Ärztliche Direktor der Eifelhöhen-Klinik Marmagen Herr Prof. Dr. med. C. Weiss.

Wesentliches Thema der Fachveranstaltung war die Darstellung der Optimierung von Stent-Plattformen, medikamentenfreisetzende Ballons oder auch bioresorbierbare Scaffolds. Dabei stand im Mittelpunkt der Veranstaltung auch die Möglichkeiten einer differenzierten Nachsorge.

Im Anschluß an den Fachvortrag wurden Fallbeispiele dargestellt und von den Teilnehmern diskutiert.

Teilnehmer waren die Mediziener der Eifelhöhen-Klinik Marmagen und interessierte Gäste aus den kooperierenden und zuweisenden Akutkliniken.

» zurück